Datenschutzrichtlinie

EnterpriseDB-Datenschutzrichtlinie

Der Schutz Individueller Daten ist entscheidend für die Zukunft von Geschäften im Internet und Voraussetzung für die Entwicklung einer umfassenden und echten Internetwirtschaft. In dieser Datenschutzrichtlinie legt EnterpriseDB sein Engagement für einen sicheren und vertrauenswürdigen Handel im Internet und das Recht des Individuums auf Datenschutz dar. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Benutzer von www.enterprisedb.com (die „Website“). Die Nutzungsbedingungen werden durch Verweis einbezogen. Die Bedeutung zentraler Begriffe wird in den Nutzungsbedingungen festgelegt. „EnterpriseDB“, „wir“ und „unser/unsere/unseren“ beziehen sich auf die EnterpriseDB Corporation. „Sie“ und „Ihr/Ihre/Ihren“ beziehen sich auf den Benutzer bzw. Benutzer der Website.

Mit Nutzung dieser Website stimmen Sie der im Folgenden beschriebenen Sammlung und Nutzung von Informationen zu. EnterpriseDB behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen regelmäßig Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vorzunehmen. Änderungen der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Seite veröffentlicht. Die weitere Nutzung dieser Website nach diesen Änderungen gilt als Ihr Einverständnis mit den Änderungen und der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie.

Verwendung und Zweck erfasster personenbezogener Informationen

Mit dem Begriff „personenbezogene Informationen“ sind Ihr vollständiger Name, Ihre Hausanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder andere persönliche Informationen gemeint, die – einzeln oder zusammen mit anderen Informationen – es Dritten ermöglicht, Sie online oder anderweitig zu kontaktieren.

EnterpriseDB erfasst wissentlich keine personenbezogenen Daten von Personen unter dreizehn (13) Jahren oder fragt diese wissentlich ab. Wenn wir feststellen, dass wir unbeabsichtigt personenbezogene Informationen von einem Kind unter dreizehn (13) Jahren erfasst haben, löschen wir diese Informationen innerhalb eines praktikablen Zeitrahmens so schnell wie möglich. Wenn Sie vermuten, dass ein Kind unter dreizehn (13) Jahren über diese Website personenbezogene Informationen übermittelt hat, wenden Sie sich unter webmaster@enterprisedb.com an uns.

Auf unserer Website erfassen wir Ihre wissentlich und freiwillig angegebenen personenbezogenen Informationen, wenn Sie: (1) sich für einen Dienst von EnterpriseDB registrieren; (2) Anfragen, Vorschläge oder andere Mitteilungen an uns senden; (3) mit der Website oder EnterpriseDB auf eine Weise interagieren, bei der Ihre personenbezogenen Informationen an EnterpriseDB übermittelt bzw. für EnterpriseDB freigegeben oder angezeigt werden. EnterpriseDB kann Ihre personenbezogenen Informationen zu folgenden Zwecken verwenden:

  • Abwickeln von Verkäufen, Kommunizieren von Angeboten, Versenden von Produkten, Abschließen von Bestellungen und Bereitstellen weiterer Dienste von uns oder von Drittanbietern
  • Ankündigen oder Werbung für unserer Produkte bzw. Produkte von Drittanbietern, die über die Website oder von Drittanbietern angeboten werden
  • Bereitstellen von Kundendienst oder Antworten auf Anfragen bzw. Beschwerden
  • Durchführen von Umfragen, Statistiken bzw. Analysen
  • Erstellen, Senden und Verwenden von Mailinglisten
  • Bereitstellen von Systemwartungsdiensten bzw. Beheben von Fehlfunktionen des Systems
  • Entwickeln neuer Dienste und Funktionen
  • Kontaktaufnahmen bzgl. Ihrer Verwendung der Website oder eines anderen EnterpriseDB-Dienstes
  • Überprüfung und Authentifizierung der Identität
  • Andere separat und ausdrücklich beschriebene Zwecke

Wir erfassen ggf. auch anonyme Informationen, die Sie freiwillig angeben, z. B. Geschlecht, Alter, Familienstand, Beruf, Hobbys, Interessen, Lebensweise, Vorlieben, besuchte Schulen, Arbeit-/Auftragsgeber, allgemeiner Standort, Fotos und Videos. Darüber hinaus können wir auch technische Informationen zu Ihrem Mobiltelefon, mobilen Gerät oder Computer und Ihrer Interaktion mit der Website erfassen – z. B. IP-Adresse, Browsertyp – und Benutzerdaten aggregieren. Mithilfe dieser Informationen identifizieren wir Ihren Internetbrowser, speichern Ihre Benutzereinstellungen auf der Website, authentifizieren Benutzersitzungen, bieten Dienste an und ermitteln, ob Sie die erforderliche Software für den Zugriff auf bestimmte Materialien oder Anwendungen auf der Website installiert haben.

Dritte

Wir können Ihre personenbezogenen Informationen aus folgenden Gründen mit Dritten teilen:

  • Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ggf. Dritten bereitgestellt, die uns bei der Bereitstellung der Website unterstützen (z. B. durch Entwicklung der Website, statistische Analysen, Datenverarbeitung oder Senden von Mitteilungen an Benutzer), jedoch ausschließlich zur Verwendung im Zusammenhang mit diesen Diensten.
  • Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ggf. Finanzinstituten, Kreditkartenunternehmen, Inkassounternehmen und anderen Unternehmen bereitgestellt, die Zahlungen bearbeiten oder den Käufer oder Verkäufer bei der Veranlassung fälliger Zahlungen an uns oder einen Verkäufer vertreten, wenn Sie diese personenbezogenen Informationen zum Zwecke eines Einkaufs oder einer anderen finanziellen Transaktion übermitteln.
  • Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ggf. Personen bereitgestellt, die uns gegenüber im Zusammenhang mit legitimen geschäftlichen Zwecken zur Geheimhaltung verpflichtet sind.
  • Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ggf. Dritten bereitgestellt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene, private Prozessparteien und andere Unternehmen, die erforderlich sein können, um (1) rechtliche Forderungen, wie z. B. Vorladungen oder Gerichtsbeschlüsse, zu erfüllen; (2) geltendes Recht auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene einzuhalten; (3) Betrugsversuche oder andere illegale Aktivitäten über die Website zu verhindern oder (4) das Eigentum, die Sicherheit und die gesetzlichen Rechte von EnderpriseDB und dessen Benutzern zu schützen.
  • Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ggf. Dritten bereitgestellt, die durch Ihre Zustimmung zum Empfang Ihrer persönlichen Informationen berechtigt sind.
  • Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ggf. Tochterfirmen oder Unternehmensnachfolgern von EnterpriseDB bereitgestellt.
  • Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ggf. Dritten bereitgestellt wie anderweitig separat und ausdrücklich dargelegt.

Ihre personenbezogenen Informationen werden von uns ohne Ihre Zustimmung keinen dritten Werbeunternehmen bereitgestellt, sofern nicht in dieser Datenschutzrichtlinie angegeben. Anonyme Informationen, wie z. B. Alter, Interessen oder Ihre Interaktion mit der Website, können Dritten jedoch zu Zwecken der Anpassung und für zielgerichtete Werbenachrichten bereitgestellt werden.

Mögliche Erfassung von Informationen durch Dritte

Über die Website werden ggf. Informationen von folgenden Drittanbietern erfasst, jedoch gehören zu diesen Informationen (vorbehaltlich Abschnitt 2) keine personenbezogenen Informationen, sofern Sie keine personenbezogenen Informationen in Bereichen der Website angeben oder veröffentlichen, die anderen Benutzern oder der Öffentlichkeit zugänglich sind:

  • Dritte, die an der Website arbeiten, erfassen im Zuge ihrer Dienstbereitstellung ggf. gelegentlich Informationen über die Website.
  • Drittanbieter erfassen ggf. Informationen über Ihr Mobiltelefon, Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät hinsichtlich Ihrer Interaktion mit der Website oder Ihrer Besuche von Drittanbieter-Werbeanzeigen.
  • Drittanbieter erfassen ggf. sonstige Informationen, die Sie freiwillig auf der Website angeben oder veröffentlichen.
  • Webcrawler, wie z. B. Google oder Yahoo, erfassen ggf. über die Website Informationen.

Die Website kann Links oder Verweise auf andere Websites enthalten, darunter Websites von dritten Werbeunternehmen und andere nicht zugehörige Websites. Wir sind nicht für die Datenschutzrichtlinien dieser Websites oder dritten Werbeunternehmen verantwortlich. Lesen Sie die Datenschutzrichtlinien jeder Website, die Sie besuchen. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für Informationen, die über die Website erfasst werden.

Onlinesicherheit

EnterpriseDB bietet Ihnen mithilfe entsprechender Servertechnologie einfache und sichere Online-Einkaufsmöglichkeiten. Enterprise DB unternimmt [möglicherweise] wirtschaftlich vertretbare Maßnahmen, um die auf unseren Servern und in unseren Datenbanken gespeicherten personenbezogenen Informationen vor Verlust, Diebstahl und unerlaubter Weitergabe oder Verwendung zu schützen. Beachten Sie jedoch, dass es absoluten Schutz nicht geben kann. [Außerdem sind wir nicht zur Verwendung besagter Sicherheitsmaßnahmen verpflichtet.] Weiterhin können wir die Aktivitäten von Drittanbietern, gegenüber denen Sie Informationen angeben, nicht beeinflussen. Wir sind daher nicht für die Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen von Drittanbietern oder anderen nicht autorisierten Zugriff bzw. die nicht autorisierte Verwendung Ihrer bei Dritten angegebenen personenbezogenen Informationen verantwortlich. Angaben, die Sie freiwillig auf der Website oder an anderen Stellen bereitstellen, erfolgen auf Ihr eigenes Risiko.

Personenbezogene Informationen werden von uns auf Anfrage mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand aus unseren Datensätzen gelöscht. Dabei werden Datensätze beibehalten, die zur Konformität mit Regierungsbehörden oder Einhaltung geltenden Rechts auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene erforderlich sind. Jedoch können möglicherweise auch nach der Löschung Kopien Ihrer personenbezogenen Daten auf zwischengespeicherten oder archivierten Seiten verfügbar sein. Andere Benutzer können diese Informationen auch kopiert oder gespeichert haben. Wenden Sie sich bei Fragen zu den von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten an webmaster@enterprisedb.com.

Cookies

Anonyme Informationen zu Ihrem Mobiltelefon, Computer oder mobilen Gerät und Ihrer Interaktion mit der Website können mithilfe von kleinen Textdateien erfasst werden, die als „Cookies“ bezeichnet werden. Diese können zu Aufzeichnungszwecken auf Ihr Mobiltelefon, Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät heruntergeladen werden. Mithilfe dieser Cookies identifizieren wir Ihren Internetbrowser, authentifizieren Benutzersitzungen, bieten Dienste an und ermitteln, ob Sie die erforderliche Software für den Zugriff auf bestimmte Materialien oder Anwendungen auf der Website installiert haben. Verschiedene Cookies verbleiben auf Ihrem Mobiltelefon, Computer oder mobilen Gerät, bis sie gelöscht werden. Mithilfe von Cookies bieten wir personalisierte Inhalte an, nehmen Ihnen die wiederholte Eingabe Ihres Kennworts ab, speichern den Inhalt Ihres Warenkorbs und passen unsere Informationsangebote an die Websitenutzung von Ihnen und anderen Benutzern an.

Drittanbieter, deren Werbung auf der Website angezeigt wird, können ebenfalls Cookies oder andere Tracking-Technologien auf Ihrem Mobiltelefon, Computer oder mobilen Gerät speichern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Javascript oder Pixel-Tags, um die Effizienz ihrer Werbung zu analysieren oder Werbeinhalte zu personalisieren. Diese Verfolgungstechnologien Dritter unterliegen nicht unserer Kontrolle. Diese Datenschutzrichtlinie bezieht sich ausschließlich auf unsere Verwendung von Cookies und nicht auf die Verwendung von Cookies oder Verfolgungstechnologien von Drittanbietern. Lesen Sie die entsprechenden Datenschutzrichtlinien der Drittanbieter.

Bankdaten

Über unsere Website stellen wir Bestellformulare zur Verfügung, die Sie zum Anfordern von Informationen, Produkten und Diensten ausfüllen. In diesen Formularen werden Ihre Daten wie z. B. Bankverbindung oder Kreditkartennummern erfasst. Sofern Sie keine Berechtigung für eine weitere Verwendung erteilen, verwendet EnterpriseDB die von Ihnen übermittelten Daten nur zu Zwecken der Abrechnung und Zahlung hinsichtlich dieser bestimmten Transaktion.

Austragen aus Mailinglisten

Wenn Sie sich, aus welchen Gründen auch immer, aus unserer E-Mail-Mailingliste austragen möchten, stehen Ihnen vier Verfahren zur Verfügung:

  • Klicken Sie in der Fußzeile der E-Mail auf den Link "Please click here to unsubscribe" (Klicken Sie zum Kündigen des Abonnements hier).
  • Senden Sie eine E-Mail mit der Betreffzeile „Unsubscribe“ an marketing-notices@enterprisedb.com. Geben Sie im Text der E-Mail die E-Mail-Adresse an, die aus unserer Mailingliste entfernt werden soll.
  • Bei einem Telefonanruf von unserem Vertrieb können Sie den Mitarbeiter auffordern, Ihre E-Mail-Adresse in eine E-Mail-Kündigungsliste eintragen zu lassen.
  • Rufen Sie uns direkt unter +1 781 357 3390 an, und lassen Sie sich aus unserer Mailingliste austragen.

Sonstiges

Die Überschriften für die Abschnitte dieser Datenschutzrichtlinie dienen der besseren Übersicht sowie zu Zwecken des Verweises und haben keinerlei Auswirkungen auf die Bedeutung oder Interpretation dieser Datenschutzrichtlinie. Die in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten Pflichten und Rechte behalten auch nach Beendigung oder Ablauf Ihrer Verwendung der Website ihre Gültigkeit.

Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung können Sie sich unter folgenden Adressen an uns wenden:

Webmaster
EnterpriseDB Corporation
34 Crosby Drive, Suite 100
Bedford, MA 01730
USA

E-Mail: webmaster@enterprisedb.com

Privacy Policy

EnterpriseDB Privacy Policy

Protecting the individual's privacy on the internet is crucial to the future of Internet-based business and the move toward a true internet economy. EnterpriseDB has created this privacy policy (the "Privacy Policy") to demonstrate our commitment to secure and trustworthy internet commerce and the individual's right to privacy. This Privacy Policy is effective as to all users of www.enterprisedb.com (the "Website"), and incorporates by reference the Terms of Use. Terms with initial capital letters used in this Privacy Policy shall have the respective meanings assigned to them in the Terms of Use. The terms "EnterpriseDB," "we," and "our" refer to EnterpriseDB Corporation. The terms "you" and "your" refer to the user or viewer of the Website.

By using this Website, you consent to the collection and use of information as described herein. EnterpriseDB reserves the right to make changes periodically to this Privacy Policy in our sole discretion. Changes to the Privacy Policy will be posted on this page. Your continued use of this Website after any such changes constitutes your acceptance of the changes and of the revised Privacy Policy.

Use and Purpose of Collected Personally Identifiable Information

The term "Personally Identifiable Information" means your full name, physical address, email address, telephone number, or any other personal information that, alone or in combination with other information, permits third parties to contact you physically or online.

EnterpriseDB does not knowingly collect or solicit Personally Identifiable Information from anyone under the age of thirteen (13). If we learn that we have inadvertently obtained Personally Identifiable Information from a child under the age of thirteen (13), we will delete that information as soon as practicable. If you believe that a child under the age of thirteen (13) has submitted Personally Identifiable Information in connection with the Website, please contact us at webmaster@enterprisedb.com.

On our Website, we collect Personally Identifiable Information knowingly and voluntarily provided by you when you: (1) register for any service of EnterpriseDB; (2) submit requests, suggestions, or other communications to us; (3) interact with the Website or EnterpriseDB in any way that submits, releases or displays your Personally Identifiable Information to EnterpriseDB. EnterpriseDB may use your Personally Identifiable Information to:

  • carry out the sales, sales solicitation, shipment of products, complete orders, and provide other services performed by us or third parties;
  • advertise or promote our products or the products of third parties offered through the Website or third party partners;
  • provide after-service or respond to inquiries and/or complaints;
  • carry out marketing data surveys, statistics and/or analysis;
  • create, send and utilize Mailing Lists;
  • provide system maintenance or handle system malfunctions;
  • develop new services and functions;
  • contact you regarding your use of the Website or any Enterprise DB service;
  • carry out identity verification and authentication services; and/or
  • other separately and explicitly prescribed purposes.

We may also collect non-Personally Identifiable Information you choose to provide, such as your gender, age, marital status, occupation, hobbies, interests, lifestyle choices, preferences, affiliated schools and companies, general location, photographs, and videos. Additionally, we may collect technical information relating to your mobile phone, mobile device or computer and the way you interact with the Website, such as your IP address, browser type, and aggregate user data. This information is used to identify your internet browser, store your user preferences, authenticate user sessions, provide services, and determines whether you have installed the software necessary to access certain material or applications on the Website.

Third Parties

We may share your Personally Identifiable Information with third parties for the following reasons:

  • we may provide your Personally Identifiable Information to third parties who help facilitate the Website (for example, by providing website development, statistical analyses, data processing, or sending communications to users), but for use solely in connection with facilitating the Website;
  • we may provide your Personally Identifiable Information to financial institutions, credit card companies, collection enterprises, and other enterprises that process payments or represent the buyer or seller to facilitate payment owed to us or to a seller when you submit such Personally Identifiable Information for the purposes of effecting a purchase or other financial transaction;
  • we may provide your Personally Identifiable Information to persons who owe us a duty of confidentiality in connection with a legitimate business purpose of EnterpriseDB;
  • we may provide your Personally Identifiable Information to third parties, including, but not limited to, law enforcement agencies, state, local or federal governments, private litigants, and other companies, as may be required to (1) comply with lawful requests such as subpoenas or court orders, (2) comply with applicable state, federal, or local law, (3) prevent fraud or other illegal activities from being perpetrated through the Website, or (4) protect the property, safety, or legal rights of EnterpriseDB and its users;
  • we may provide your Personally Identifiable Information to any third party whom you have consented to receive your personal information;
  • we may provide your Personally Identifiable Information to affiliated companies or business successors of Enterprise DB; and/or
  • we may provide your Personally Identifiable Information to third parties as otherwise separately and explicitly prescribed.

We will not provide your Personally Identifiable Information to third party advertisers, except as provided in this Privacy Policy, without your permission; however, we may provide non-Personally Identifiable Information, such as your age, interests, or the way you use the Website, to any third party for any purpose including customizing and targeting advertising messages.

Third Parties Who May Collect Information

The following third parties may collect information through the Website, but (subject to Section 2) such information shall not include Personally Identifiable Information unless you post or publish such Personally Identifiable Information in areas of the Website accessible to other users or the public:

  • third parties that help facilitate the Website may, from time to time, collect information through the Website in the course of providing support;
  • third party advertisers may collect information about your mobile phone, computer or mobile device relating to the way you interact with the Website, or which third party advertisers you visit;
  • third parties may collect other information that you voluntarily post or publish through the Website in any way; and/or
  • web-crawlers such as Google or Yahoo may collect information through the Website.

The Website may contain links or references to other websites, including third party advertisers and other unaffiliated websites. We are not responsible for the privacy policies of those websites or of advertisers on the Website, and you should read the privacy policies of each website you visit. This Privacy Policy applies only to information collected through the Website.

Online Security

EnterpriseDB supports secure online shopping using secure server technology because we want your shopping experience to be simple and safe. Enterprise DB [may/will] use commercially reasonable measures to safeguard Personally Identifiable Information stored in our servers and databases against loss, theft, and unauthorized disclosure or use. Please be aware that no security measures are perfect,[ and we are under no obligation to use said security measures.] Furthermore, we cannot control the actions of third parties with whom you choose to share information. We are therefore not responsible for circumvention of any security measures by third parties or of any unauthorized access or use of your Personally Identifiable Information made by third parties. Any disclosures that you make of your own volition to the Website or anyone else are made at your own risk.

If you ask us to delete your Personally Identifiable Information from our records, we will use commercially reasonable efforts to do so while retaining any record necessary to comply with a governmental authority or applicable federal, state, or local law. Even after removal, however, copies of your Personally Identifiable Information may remain viewable in cached or archived pages or if other users have copied or stored such information. If you would like to contact us about the Personally Identifiable Information you have submitted, please contact us at: webmaster@enterprisedb.com.

Cookies

Non-personal information about your mobile phone, computer, or mobile device and the way that you interact with the Website may be collected through the use of small text files known as .cookies,. which can be downloaded to your mobile phone, computer, or mobile device for record-keeping purposes. These cookies are used to identify your internet browser, authenticate user sessions, provide services, and determine whether you have installed the software necessary to access certain material or applications on the Website. Some cookies remain on your mobile phone, computer or mobile device until they are deleted. We use cookies to deliver personalized content, to save you having to re-enter your password repeatedly, to keep track of your shopping cart, and to tailor our information offerings to how you and others use the site.

Third party advertisers whose advertisements appear on the Website may also download cookies or other tracking technologies, including, without limitation, Javascript or pixel tags, onto your mobile phone, computer, or mobile device to measure the effectiveness of their advertisements or personalize advertising content. We have no control over these third party tracking technologies. This Privacy Policy covers our use of cookies only, and does not cover the use of cookies or other tracking technologies by third parties. You should review the privacy policies of third party advertisers for information on their privacy policies.

Financial Information

Our Website includes order forms that you fill out to request information, products, and services. These forms collect your financial information, such as your banking details or credit card numbers. EnterpriseDB will use any financial information that you submit solely for billing and payment purposes for that special transaction unless you grant permission for further use.

Unsubscribing from Mailing Lists

If, for any reason, you wish to be removed from our email mailing list, you can unsubscribe in one of four ways:

  • Click on the link in the footer of the email that reads "Please click here to unsubscribe";
  • You can send an email to marketing-notices@enterprisedb.com with a subject line "Unsubscribe". In the body of the email you must include the email address you wish to have removed from our mailing list;
  • If you receive a phone call from one of our sales representatives, you can ask them to put you on our email unsubscribe list; and/or
  • You can call us directly at 781-357-3390 and ask to be unsubscribed from our mailing list.

Miscellaneous

The headings used for the sections in this Privacy Policy are for convenience and reference purposes only and shall in no way affect the meaning or interpretation of this Privacy Policy. The obligations and rights set forth in this Privacy Policy shall survive any termination or expiration of your use of the Website.

If you have any questions about this privacy policy statement, feel free to contact us at:

Webmaster
EnterpriseDB Corporation
34 Crosby Drive, Suite 100
Bedford, MA 01730
USA

Or e-mail: webmaster@enterprisedb.com